Hundefotoshootings im Ruhrgebiet

Leckerli schnappen - ein witziges Hunde Fotoshooting

Fotograf für Leckerchen schnappen FotosWitzig sind sie wirklich, die Fotografien von Hunden auf denen diese versuchen oder es auch schaffen Leckerli aus der Luft zu schnappen. Um diese Fotografien in Studioqualität zu erhalten bedarf es schon ein wenig hochwertiges Equipment, vorallem in Sachen Studioblitz. Denn sonst kann man diese schnelle Bewegung der Hunde nicht wirklich scharf einfrieren. Bei diesem Leckerli-Schnapp Fotoshooting braucht man schon eine ganze Menge Geduld, sowohl ich als Fotograf, als auch Hund und Hundehalter. Aber lustig ist solch ein Fototermin auf jedenfall und dem Hund macht es dank der Leckerchen eh großen Spaß und Pausen werden auch gemacht.

Leckerli schnappen sorgt für das Verdrehen der Augen, das sabbern der Hunde, die schwabbelnden Lefzen und das Zeigen der schönen Zähne sind ein garant für sehr sehenswerte Hundefotos. Ohne dies zu fotografieren kann man es mit dem bloßen Augen gar nicht wahrnehmen, es geht einfach viel zu schnell.

Ob dein Hund Leckerli schnappen kann oder zumindest gierig danach schnappt, wirst du sicherlich selbst beurteilen können. Du kennst ja deinen Hund am besten. Sollte dies nicht der Fall sein, dann ist solch ein Shootings nicht für dich bzw für deinen lieben Vierbeiner. Wobei auch schon schöne Fotos entstanden sind, bei denen die Hunde nicht die großen Schnapper waren. Unten in der Galerie seht ihr diese bestimmt direkt, die Hunde schauen meist nur ziemlich regungslos das Leckerchen an oder auch daran vorbei.

Was ist bei solch einem Fotoshooting zu beachten?

  • Der Hund sollte das Kommando Sitz nicht nur kennen, sondern in der Regel auch ausführen.
  • Der Hund sollte vorher nicht gefüttert werden, dann ist er meist ein wenig gieriger und er bekommt ja einiges an Leckerchen. Man muss ja auf die Linie achten.

Dies waren auch schon die Vorrausetzungen für ein erfolgreiches Leckerchen Schnapp Foto.